Dienstag, 6. Oktober 2009

Kinder wie die Zeit vergeht

Habe ich denn schon so lange nicht mehr geschrieben?
Das liegt bestimmt daran, dass mein Leben so ausgefüllt ist und ich deswegen gar keine Zeit mehr habe davon zu berichten.

Es ist so vieles passiert die letzte Zeit, das bekomme ich gar nicht mehr zusammen.

Also ich war auf meiner ersten Ausstellung, aber weil das Reglement geändert wurde (und meiner Mama keiner Bescheid gesagt hat) durfte ich nicht starten. Aber Mama hat die Situation trotzdem genutzt und sich von Tante Tina zeigen lassen, was sie mit mir machen muss. Daheim hatten wir ja schon fleissig geübt, aber im Ring war das nochmal eine ganz andere Situation. Ganz viele Menschen und genau so viele Hunde um mich rum haben mich schon ein wenig abgelenkt, aber für einen Anfänger habe ich das schon klasse gemeistert. Auch der ganze Trubel hat mich kalt gelassen, ich bin durch die Menschenmassen wie eine Große!

Dann habe ich wieder was angestellt, ich habe nämlich einen Superman-Hechtsprung durch ein Maschennetz machen wollen mit dem Endresultat, dass ich mit der Brust drin stecken geblieben bin wie ein Rollbraten. Vor lauter Panik fing ich dann an zu schreien und zu zappeln und hab mich dadurch nur noch mehr im Netz verfangen. Mama hat ganz ruhig auf mich eingeredet und mich gestreichelt, bis ich ganz ruhig wurde. Aber ich hab ganze Arbeit und so fest in den Maschen gesteckt, dass Mama mich rausschneiden musste. Ein lieber Mann, der meine verzweifelten Schreie gehört hat, ist schnell ein Messer holen gegangen und ein paar Minuten später war ich wieder frei. Tja und da nur Memmen sich aus sowas was machen, hab ich einmal mit meinen Öhrchen geschlackert um dann die Welt weiter zu erkunden.

Meine Milchzähnchen sind nun so gut wie alle weg und an ihrem Platz stehen nun ein paar richtige Hauerchen, die auch eingesetzt werden wollen. Das mach ich dann so gut ich kann.
Derzeit habe ich wieder meine Knabberphase und verschönere alles, was mir unter kommt.

Eine neue Erfahrung habe ich auch noch machen müssen: Katzen spielen unfair!
Zuerst wedeln sie mit dem Schwanz, weil sie sich freuen ein liebes Hundchen wie mich zu sehen und mit einem spielen wollen, und dann springen sie einem mit den scharfen Krallen ins Gesicht.
Seltsames Völkchen...

Das ist mal die Kurzzusammenfassung der letzten Wochen, in Zukunft versuche ich wieder regelmäßiger zu berichten.

Herzlichst eure Jonah

1 Kommentar:

  1. Meine Güte ist Jonah groß geworden - kaum schaut man mal ne Weile nicht ganz so regelmäßig zu und schon ist es ein riesen Hund mit Ambitionen zu mehr....

    Schickes Tierchen!

    Liebe Grüße,
    Mohne

    AntwortenLöschen